Erhalten Sie monatlich Nachrichten zur Hilfe von nph für Kinder und ihre Familien in Lateinamerika. Ihre Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Sie können den Newsletter jederzeit und unkompliziert wieder abbestellen.
Eine Familie fürs Leben
Als Padre Wasson 1954 nph ins Leben rief, stand für ihn fest, dass er eine Familie, keine Institution gründen wollte. In unserer Familie kümmern wir uns umeinander. Wir teilen Freud und Leid - wir lachen und weinen gemeinsam. Für unsere Kinder sind wir viel mehr als nur ein Waisenhaus. Wir sind eine fürsorgliche, liebende, christlich geprägte Familie.
Bunte Teppiche formen, Eier bemalen und große Osterfeuer entfachen, die Woche vor Ostern ist prall gefüllt mit vielen Aktivitäten in den nph-Kinderdörfern. Aber auch die stillen Momente, in denen die Kinder mit Gott sprechen, kommen nicht zu kurz.
Wenn Kinder, die in ihre Ursprungsfamilie zurückgekehrt sind, zu Hause krank werden, unterstützt nph sie weiterhin und veranlasst alles, damit sie gesund werden.
Belen freut sich auf das Weihnachtsfest und die besondere Atmosphäre mit den anderen Kindern und Jugendlichen. Das neue Jahr bringt dann eine große Veränderungen: die Uni steht bevor.
Lehrerin Gladys im nph-Kinderdorf Guatemala hat ein Herz für ihre Schülerinnen und Schüler. Früher hat sie selbst hier gelebt – und ihre Bildungschance genutzt.