Erhalten Sie monatlich Nachrichten zur Hilfe von nph für Kinder und ihre Familien in Lateinamerika. Ihre Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Sie können den Newsletter jederzeit und unkompliziert wieder abbestellen.
Eine Familie fürs Leben
Als Padre Wasson 1954 nph ins Leben rief, stand für ihn fest, dass er eine Familie, keine Institution gründen wollte. In unserer Familie kümmern wir uns umeinander. Wir teilen Freud und Leid - wir lachen und weinen gemeinsam. Für unsere Kinder sind wir viel mehr als nur ein Waisenhaus. Wir sind eine fürsorgliche, liebende, christlich geprägte Familie.
Kindern einen sinnvollen Umgang mit der Natur beibringen oder Erzieher bei der Arbeit unterstützen: die Arbeit der jungen Freiwilligen bei nph ist vielfältig. Auch für Menschen in der dritten Lebensphase ist die Arbeit als Volunteer etwas Besonderes.
In Haiti konnte trotz großer Unruhen im Land das Leben eines kleinen armen Mädchens im nph-Krankenhaus St. Damien durch den Einsatz unerschrockener Chirurgen gerettet werden.
Fédéna, heute 15, ist nahe der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince aufgewachsen. Nach dem Erdbeben 2010 kam sie zu nph und hat dort den Zauber von Weihnachten entdeckt.
Odril war sechse Jahre alt, als seine Mutter 2010 beim Erdbeben starb. Der Junge lebte erst bei Verwandten und musste schließlich für sich selbst sorgen. Zum Glück fand er ein Zuhause im nph-Kinderdorf.