Erhalten Sie monatlich Nachrichten zur Hilfe von nph für Kinder und ihre Familien in Lateinamerika. Ihre Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Sie können den Newsletter jederzeit und unkompliziert wieder abbestellen.
Eine Familie fürs Leben
Als Padre Wasson 1954 nph ins Leben rief, stand für ihn fest, dass er eine Familie, keine Institution gründen wollte. In unserer Familie kümmern wir uns umeinander. Wir teilen Freud und Leid - wir lachen und weinen gemeinsam. Für unsere Kinder sind wir viel mehr als nur ein Waisenhaus. Wir sind eine fürsorgliche, liebende, christlich geprägte Familie.
Damit die nph-Schüler gut ins selbstständige Leben starten, erhalten sie zusätzlich eine berufliche Ausbildung. Dominica hat sich für die Elektro-Werkstatt entschieden.
Stephanie und ihre beiden Brüder lebten sechs Jahre im Kinderdorf in Honduras. Letztes Jahr wagten sie den Schritt zurück in ihre Ursprungs-Familie, unterstützt durch nph.
Melisa weiß nicht, wo ihre Ursprungsfamilie lebt. Und eine Geburtsurkunde hat sie auch nicht, und doch wächst die Kleine sorglos in einem liebevollen Zuhause bei nph auf.
Die Familie Carias Arteaga hat der Eröffnung des Familienzentrums San José von nph in Honduras entgegengefiebert. Endlich gibt es dann Therapie und Unterstützung für den Sohn, der mit dem Downsyndrom zur Welt kam.
Wenn Gewalt, Drogen und Armut in Familien übermächtig werden, brauchen Kinder eine sichere Zuflucht. Die gibt das Kinderschutzhaus von nph seit drei Jahren.
Albers Mutter hatte die Familie verlassen, der Vater verdiente zu wenig, um seine sechs Kinder zu versorgen. So kamen die Geschwister 2012 zu nph Honduras.
Das könnte Sie auch interessieren
Helfen
Ein liebevolles Umfeld und Förderung bieten einen Ausweg aus Armut und Gewalt.