Reis gehört in Lateinamerika, wie in vielen anderen Ländern der Welt, zum wichtigsten Grundnahrungsmittel. Er ist Hauptbestandteil vieler traditioneller Gerichte. Dies gilt auch für die nph-Kinderdörfer: Dort bereiten wir täglich große Mengen Reis zu, um unseren Kindern die nötige Energie und Kohlenhydrate zu liefern. Reis gehört zu den wichtigsten Getreiden auf unserem Speiseplan. Er wird, von Land zu Land unterschiedlich, zubereitet: etwa ganz traditionell als mexikanischer Reis über den nicaraguanischen Gallo Pinto bis hin zum schmackhaften haitianischen Reis mit Bohnen.
Mit diesem Projekt wird der Reisvorrat von einem Monat in unserem Kinderdorf in Bolivien gedeckt. Die Reismenge, die jedes Kinderdorf monatlich einkauft hängt von der Größe des Kinderdorfes ab. Eine Ausnahme bildet Mexiko, denn dort bekommen wir Reis von einem lokalen Unternehmen gespendet.
Bitte helfen Sie uns, unsere Kinderdörfer mit dem Grundnahrungsmittel Reis zu versorgen. Damit unsere Kinder genug Energie bekommen, um gesund aufzuwachsen, zu lernen und zu spielen.
Vielen Dank an alle Spender!
Informationen über Bolivien:
Einwohner: 10 800.882
Durchschnittliches Monatseinkommen: 215,05 €
Human Development Index: Rang 113