In der Mittelschule von nph mexiko werden derzeit 210 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Die Toiletten der Schule warten schon lange auf eine Renovierung. Sie befinden sich in desolatem Zustand, doch die Schüler haben keine andere Wahl, als sie zu benutzen. Die Rohre sind verrostet und undicht, so dass ständig Wasser rinnt. Dies könnte schon bald zu einem ernsten Wasserschaden führen. Außerdem ist die hohe Feuchtigkeit ein Nährboden für Bakterien und Pilze, die der Gesundheit unserer Kinder schaden können. Um gröbere Schäden zu verhindern und um die Gesundheit der Kinder nicht zu gefährden, müssen die Toiletten dringend renoviert werden.
Ständig rinnt Wasser aus den desolaten Rohren. Ein gröberer Wasserschaden droht.
Mehr als 430 Kinder leben im ältesten Kinderdorf von nph, Casa San Salvador, in Mexiko, Sie wachsen in einer behüteten Umgebung auf, können spielen, toben und lernen. Wie in jeder Familie, gibt es auch bei uns manchmal Renovierungsbedarf. Die Toiletten der Mittelschule sind schon einige Jahrzehnte alt und müssen dringend erneuert werden, damit sie keine Gefahr mehr für die Gesundheit der Kinder und die Umwelt darstellen.
Die Feuchtigkeit ist ein Nährboden für Bakterien und Pilze. Trotz Händewaschen besteht für die Kinder die Gefahr von Infektionen.
Vielen Dank an alle Spender!
Einige Informationen zu Mexiko:
Einwohner: 121 736.809
Durchschnittliches Monatseinkommen: 758,36 €
Human Development Index: Rang 71
Verantwortlich in Mexiko
Hakimeh ist gebürtige Iranerin. Vor über 10 Jahren zog sie nach Deutschland. Dort schloß sie ihr Studium der Erwachsenenbildung erfolgreich ab. Hakimeh liebt die Arbeit mit Kindern. Für ein Jahr arbeitete sie als Freiwillige bei nph peru bevor sie zu einer Festanstellung bei nph mexiko wechselte. Als Projektkoordinatorin setzt sie ihre umfangreichen Fähigkeiten sehr gut zum Wohle der Kinder ein.
E-Mail an Hakimeh Yagootkar