Unsere Sozialarbeiterin, Tula, trägt eine große Verantwortung bei nph peru. Sie betreut verwaiste, zurückgelassene und gefährdete Kinder, die zu nph kommen. Sehr oft ist sie der erste Kontakt, den das Kind mit nph hat und auch Anlaufstelle für Familienangehörige. Dabei arbeitet sie auch direkt mit der peruanischen Regierung zusammen, damit die Aufnahme der Kinder auch formal korrekt und nach den peruanischen Gesetzen abläuft.
Bevor ein Kind in unsere nph-Familie in Peru aufgenommen werden kann, ist ein großer Berg an bürokratischen und rechtlichen Aufgaben abzuarbeiten. Darüber hinaus ist Tula auch für die Beschaffung aller releveanten Dokumente über das Kind zuständig. Oft haben die Kinder, die zu uns kommen, nicht einmal einen Ausweis oder eine Geburtsurkunde.
Tula dokumentiert auch den Aufnahmeprozess der Kinder genau und erstellt Status-Berichte für die peruanische Regierung. Dafür ist sie in regelmäßigem Kontakt mit dem medizinischen und therapeutischen nph-Team. Aber auch, um dabei zu helfen, dem Kind eine reibungslose Integration in die nph-Familie zu ermöglichen.
Vielen Dank an alle Spender!
Informationen über Peru:
Einwohner: 30 444.999
Durchschnittliches Monatseinkommen: 466,57 €
Human Development Index: Rang 82