Fünf Unternehmen aus dem Raum Karlsruhe haben zusätzlich jede Spende für dieses Projekt verdoppelt. Insgesamt 40.000 EUR kamen für die Trinkwasseranlage zusammen, um Kindern und ihren Familien über die nächsten Jahre kostenfreien Zugang zu sauberes Wasser zu ermöglichen.
Diese Unternehmen haben Ihre Spenden verdoppelt:
Wiederholt fiel den LehrerInnen in den nph-Straßenschulen in den Slums und ländlichen Gebieten in Haiti der schlechte Gesundheitszustand der Kinder auf. Denn in den Vierteln der Schulen haben die meisten Kinder keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die Kinder sind oft krank und unkonzentriert. Fehlendes sauberes Wasser behindert so auch gute schulische Leistungen.
Fließendes Wasser aber gibt es in den einfachen Hütten der Familien nicht. Trinkwasser in Flaschen ist für die Bewohner dieser Gebiete unbezahlbar.
Durch Trinkwasseranlagen in Schulen verbessert sich die Situation spürbar: der Gesundheitszustand der Kinder verbessert sich wesentlich, sie sind konzentrierter, können sich besser konzentrieren, ihre schulischen Leistungen steigen und damit die Chance durch Bildung den Kreislauf der Armut zu durchbrechen.
Auch Marc Marshall, der die Aktion tatkräftig unterstützt, ist beeindruckt. "Ich bin begeistert mit wieviel Herzblut und Engagement sich Menschen in ganz Deutschland für das Wohl von Kindern in Haiti einsetzen. Ich fühle mich sehr wohl in dieser starken Gemeinschaft, die wirklich eine Veränderung für die Menschen vor Ort will," sagt der bekannte Entertainer.
Das Wohl der Kinder ist dem ausgeprägten Familienmenschen sehr wichtig. Dafür setzt er sich ein: „Als nph-Botschafter möchte ich allen Spendern, die den Erfolg dieser Aktion möglich gemacht haben, von ganzem Herzen danken! Nur wenn wir alle den Kindern ausreichend Liebe, Frieden und Respekt entgegenbringen, wird sich ihre Situation zu ihrem Wohl verändern.“
Dafür möchte er auch weiterhin Menschen begeistern. Deshalb freuen wir uns auf sein Benefizkonzert für die nph-Kinderhilfe am 07. März in der Ev. Stadtkirche Karlsruhe.
Sie sind herzlich eingeladen zu einem sehr persönlichen Abend mit einem Künstler, der für diesen Abend auf seine Gage verzichtet und sich ganz für die gute Sache einsetzt.
Jetzt spenden!