Die Gebäude der nph-Einrichtungen in Mexiko sind nach dem schweren Erdbeben beschädigt. Damit die Kinder wieder sicher lernen und spielen können, braucht nph Unterstützung.
Ein schweres Erdbeben der Stärke 7.1 hat in Mexiko am 19. September 2017 mehr als 240 Todesopfer gefordert. Bei nph hatten wir Glück im Unglück: Alle Kinder und Mitarbeiter sind unversehrt geblieben. Die Gebäude der nph-Einrichtungen wurden jedoch teilweise stark beschädigt. Sie müssen dringend repariert werden, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.
Beschädigt sind
Der Essenssaal für alle Kinder ist durch das Erdbeben in Mexiko stark beschädigt und kann nicht mehr benutzt werden.
Wohn und Aufenthaltsräume sind zum Teil schwer beschädigt. Sie müssen dringend repariert oder abgerissen und neu erstellt werden.
Nicht mehr genutzt werden können
Der Schadensumfang wird erst in den nächsten Tagen in seinem vollen Umfang deutlich werden. Statiker und Architekten prüfen derzeit die genauen Schäden. Erst langsam wird sichtbar werden, welche Gebäude abgerissen und neu gebaut werden müssen.
Vielen Dank an alle Spender!
Einige Informationen zu Mexiko:
Einwohner: 121 736.809
Durchschnittliches Monatseinkommen: 758,36 €
Human Development Index: Rang 71
Verantwortlich in Mexiko
Der gebürtige Mexikaner ist mit seinen fünf Geschwistern bei nph mexiko aufgewachsen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er zunächst bei nph honduras. Seit 2004 ist er Leiter von nph mexiko.
E-Mail an Rafael Bermudez